ÜBER UNS

Im Mittelpunkt unseres Unternehmens steht der Mensch, als Kunde und als Mitarbeiter. Wir legen großen Wert darauf, dass zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeiter ein vertrauensvolles Verhältnis besteht. Dennoch erwarten wir von unseren Mitarbeitern, vom Auszubildenden bis hin zum Meister, eine hohe Arbeitsqualität und ein freundliches und harmonisches Betriebsklima.
Fühlen sich die Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohl, ist die beste Arbeitsleistung gewährleistet. Dies wiederum überträgt sich auch auf unsere Kunden. Es wird alles dafür getan, jeden Kundenwunsch zu erfüllen.

Unsere Geschäftsführer und Inhaber sind Christa und Ulrich Eirmbter.

HISTORIE

Der erste „Friseursalon Eirmbter“ wurde 1930 von Adolf Eirmbter in Süchteln eröffnet. Auch seine sechs Brüder waren Friseure. Gemäß der Tradition erlernten sein Sohn und seine zwei Töchter ebenfalls das Handwerk des Friseurs. Der Sohn von Adolf Eirmbter (auch Adolf Eirmbter) und seine Frau Katharina übernahmen 1955 einen bestehenden Friseursalon in Willich, den sie bis 1983 führten. Seitdem und bis heute führt Ulrich Eirmbter das Friseurgeschäft als Nachfolger weiter.

Die handwerklichen Grundfertigkeiten erlernte Ulrich Eirmbter im elterlichen Betrieb. Darauf folgte die Meisterschule in Duisburg. Über berufliche Stationen in London, Paris und Den Haag verfeinerte er seine Können. Anschließend vermittelte er sein Fachwissen als Ausbilder in der Meisterschule „Inter-Studio-Harder“.Dort lernte er dann auch seine Frau Christa kennen, die dort ebenfalls als Fachtrainerin tätig war. Gemeinsam entwickelten sie das von den Eltern übernommene Friseurunternehmen weiter und zogen 1995 in das heutige Ladenlokal auf der Burgstraße 23 in Willich. Zu der Expertise in den Bereichen Schnitte, Styling und Farbe kommt auch das Thema Haarverlängerungen und Haarverdichtungen hinzu. Heute zählt das Friseurgeschäft sowie das 15-köpfige Team zu den Top Haarersatzspezialisten in Deutschland.

Seit 2011 ist Isabel Eirmbter, die Tochter von Ulrich und Christa Eirmbter, im Friseurgeschäft aktiv. Zuvor war die Friseurmeisterin als Fachtrainerin für Wella, namhafte Friseure und die Friseurfachschule Harder tätig.

Die Zeichen deuten auf eine Fortführung der Tradition…